AssCompact suche
Home
Assekuranz
27. September 2017
AdmiralDirekt.de: Parkschadenschutz nun im Kfz-Premiumtarif enthalten

AdmiralDirekt.de: Parkschadenschutz nun im Kfz-Premiumtarif enthalten

Der Kölner Kfz-Versicherungsanbieter AdmiralDirekt.de hat die Leistungen seiner Tarife pünktlich zum Start der Kfz-Versicherungswechsel-Saison ausgebaut. So ist im Premiumtarif nun ein Parkschadenschutz enthalten und der Schutzbrief gilt auch für Reisen in die Anliegerstaaten des Mittelmeeres.

Pünktlich zum Start der Versicherungs-Wechselsaison wurden beim Kölner Anbieter AdmiralDirekt.de die Leistungen der Kfz-Versicherungstarife erweitert. So ist im neuen Premiumtarif nun beispielsweise ein Parkschadenschutz enthalten: Kleine Dellen und Kratzer, sogenannte Parkschäden, können in Zukunft ganz einfach über die Teilkaskoversicherung reguliert werden – mit einer Selbstbeteiligung von 50 Euro und ohne Rückstufung.

Weiterhin wurde die Entschädigungssumme für Sonderausstattungen, wie beispielsweise integrierte Navigationssysteme, von bisher 6.000 Euro auf 10.000 Euro erhöht. Die insbesondere bei Neuwagen wichtige Neupreisentschädigung wurde im Premiumtarif auf bis zu 24 Monate nach Erstzulassung erhöht. So profitieren Neuwagenkäufer länger von der Neuwertentschädigung als bisher (18 Monate).

Schutzbrief gilt jetzt auch für Reisen in Mittelmeer-Anrainerstaaten

Der Schutzbrief von AdmiralDirekt.de wurde ebenfalls erweitert. Er greift neben der Hilfe bei Pannen und Unfällen auch bei Krankheit, Verletzung, Tod oder Diebstahl (ab 50 Kilometer Entfernung vom Wohnort) mit umfassenden Absicherungen. Zukünftig werden die Leistungen nicht nur innerhalb der europäischen Grenzen, sondern darüber hinaus auch für Reisen in die Mittelmeer-Anrainerstaaten erbracht. Ab einer Entfernung von 50 Kilometern übernimmt AdmiralDirekt.de neben der Pannen- und Unfallhilfe zukünftig die Weiter- oder Rückfahrtkosten vom Schadenort zum Wohnsitz/Zielort bis zur Höhe der Bahntickets 1. Klasse und bei größerer Entfernung bis zur Höhe der Flugtickets für die Economy Class. Übernachtungskosten und Mietwagenkosten werden ebenfalls bis zu 75 Euro je Übernachtung/Tag übernommen. Der Schutzbrief bietet Hilfe bei Krankheit, Verletzung oder Tod auf einer Reise nicht nur für den Versicherungsnehmer, sondern auch für den Ehepartner/Lebenspartner in häuslicher Gemeinschaft sowie die jeweiligen minderjährigen Kinder. (ad)